Wie Sie Ihre XING-Kontakte erfolgreich nutzen !

XING-Experte Der XING-Experte Norbert Kloiber zeigt in einem Video, wie man XING nützen kann, um schnell und einfach ein großes Netzwerk auf XING aufzubauen. Seine Methode, um Kontakte aufzubauen, gefällt mir sehr gut. Sie finden dieses Video auf der Webseite von Hr. Kloiber:
http://www.kontakte-dich-reich.com/

Ich habe ein Interview mit Hr. Kloiber geführt, dass Sie sich hier anhören können:

Das Interview mit dem XING-Experten Norbert Kloiber

Norbert Kloiber hat dazu auch einen Video-Kurs erstellt, in dem Sie lernen können, wie Sie mit Hilfe von XING neue Kunden gewinnen können:
http://www.kontakte-dich-reich.com .

P.S.: Noch eine Anmerkung zum zeitlichen Aufwand für diese Marketing-Methode: Versuchen Sie so schnell wie möglich, den Großteil dieser XING-Aktivitäten an einen Assistenten abzugeben. Und tracken Sie genau die Kosten/Nutzen dieser Aktivität, um zu sehen, wie effektiv diese Methode für Ihr Geschäftsfeld ist.

16 thoughts on “Wie Sie Ihre XING-Kontakte erfolgreich nutzen !”

  1. Bei XING gibt es bei der Kontaktaufnahm auch einen neuen Button “Spammer”. Kann es nicht passieren, dass man mit der Methode wie der Herr im Video vorführt, leicht als Spammer gilt ?

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  2. Frage für’s Interview:

    Ich kenne mich mit XING nun überhaupt nicht aus (obwohl ich dort angemeldet bin…, sorry!). Ich habe das Gefühl, wenn ich mich darauf einlasse, dass dann das passiert, was Norbert Kloiber über ein “Beziehungsnetzwerk” sagt: Überforderung! Wie soll ich denn diese ganzen Kontakte “pflegen”? Bzw., was soll ich sonst mit ihnen machen?
    Deshalb die Frage, wenn ich nun über die Methode von Herrn Kloiber 10.000 Kontaktanfragen starte und 1000 oder mehr bestätigen meinen Kontaktwunsch, was mache ich mit diesen? Klar “habe ” ich dann ein großes “Netzwerk”, aber das ist ja “pseudo”…, oder? Ich muss doch meinen Kontaktwünschen schon mal etwas Interessantes anbieten, oder? Warum sollten sie einem Kontakt mit mir zustimmen – bloß weil danach frage? Ich selbst würde eine Bestätigung solcher Anfragen von irgendwem tunlichst vermeiden, um nicht ständig irgendwelche “Angebote” zu bekommen. Ich würde auch denken, das “riecht” verdächtig nach Spam. Also, wo ist der Nutzen, auf diese Art ein Netzwerk aufzubauen? Ich versteh das so, dass dann – aufgrund der Menge – ein paar Kontaktfreaks sich schon zurückmelden werden. Aber geht es darum? Ist DAS meine Zielgruppe? 😉

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  3. Noch eine Ergänzung. Die “Großen” Firmen nutzen doch Amazon gerne, weil dort potentielle Kunden eingetragen sind. Warum sollte sich jemand bei mir als solcher in mein Netzwerk eintragen? Was hat denn Herr Kloiber Interessantes in seinem Text drin? Wie – und nochmal, warum – bittet er die Leute massenhaft um Kontakt?

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  4. Meine Frage ist wo ist den der vorgefertigte Text gespeichert und wie sind die Code zu integrieren
    Danke mit Gruss Toni Bruhin

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  5. Gute Idee, das mit dem Interview, Herr Renz.
    Meine Frage ist ganz einfach: Wo sind die Angaben im XING-Profil, und mit welcher Priorität / Hirarchie werden die genutzt, wenn ein anderer mich sucht?
    Und wie sieht ein gutes XING-Profil aus?
    mfG. Karl

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  6. Ich schließe mich der Frage von Axel an und ich denke genauso wie er.
    Dieser Herr Kloiber, muss mir schon mehr Preis geben wo der grosse Nutze ist bein den Kontakte und was für einen Gewinn hat man nur mit den Kontakte dies ist ja bei Myspace und Co. auch so?

    Danke &
    Mit freundlichen Grüßen
    carlito

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  7. Hallo Peter,
    die Fragen werde ich in einem Interview stellen und dann hier in einigen Tagen veröffentlichen…. Also am besten nochmal vorbeischauen !
    Gruß Kai

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  8. Hallo Kai,
    Die oben erwähnte Fragen sind auch meine. Ich bin gespannt auf dem Interview mit Herrn Kloiber. Der ist wirklich überzeugt von seiner Sache.
    Gruß Johan

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  9. Hallo!

    Ich habe Herrn Kloiber als sehr kompetenten Menschen kennen gelernt und habe auch schon teilweise (indirekt) mit ihm zusammen gearbeitet (Partnerprogramm etc.) und werde dies auch in Zukunft gerne machen!

    Doch eines zur Frage, ob es als Spam gilt, wenn man so viele Kontakte anschreibt, aus meiner Sicht:

    Nur, weil man sehr viele Kontakte anschreibt und kontaktiert, heißt es noch lange nicht, dass es Spam ist. Denn Menschen und potentielle Geschäftspartner zu kontaktieren, ist ja Sinn und Zweck von XING.

    Und der Kurs von Herrn Kloiber soll ja nicht zeigen, wie man massenhaft Menschen kontaktiert und diese mit Werbung vollstopft!

    Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem: Leider haben Viele die falsche Vorstellung, dass MASSE immer mit Spam gleichzustellen ist. Das Problem liegt dann darin, dass im Zusammenhang mit Spam oft von sog. Massen-Mailings gesprochen wird. Das ist eigentlich ein falscher Begriff, denn wenn ich eine gut gepflegte, auf freiwilligen Einträgen beruhende, Liste mit mehreren Tausend Kontakten habe und an diese einen Newsletter raus sende, dann ist es auch ein Massen-Mailing, wenn man es so will…

    Naja, liebe Grüße
    Alexander Boos

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  10. Hallo,

    in XING kann man problemlos eine Gruppe gründen und diese dann moderieren. Wer dort Mitglied wird, tut es freiwillig und akzeptiert auch regelmäßige Newsletter. Also einfach spannende Gruppe gründen, den Mitgliedern einen echten Mehrwert bieten und dort gerne Geschäfte machen!

    Wenn ich von einem Kontakt “Werbemails” bekomme drücke ich auf den Spam Knopf und lösche den Kontakt. Gerade diese Art von Werbung ist NICHT der Sinn und das Ziel von XING!

    Liebe grüße aus dem frostigen München

    Jürgen Sterlike

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  11. Ich denke, wenn mich jemand in XING anschreibt und mein Kontakt werden möchte, dann kann ich schon davon ausgehen, dass er sich mein Profil angeschaut hat und sich für meine Angebote interessiert. Ihn in regelmäßigen Abständen anzuschreiben und ihm interessante Angebote zu unterbreiten, kann deshalb kein Spam sein. Allerdings sollten die Kontaktaufnahmen immer einen Mehrwert bieten und nicht nur aus reiner Werbung bestehen.

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