Kostenloser Flash-Converter (AVI in Flash)

Mit dem kostenlosen Flash-Converter Riva http://rivavx.com/ können Sie ihre Videos in Flash-Videos umwandeln (z.B. AVI in Flash / FLV). Ausserdem ist auch ein FLV-Player mit dabei, mit dem man sich die gewandelten Videos gleich auf dem Bildschirm ansehen kann. kostenloser Flash-Converter

Es gibt einige Einstellmöglichkeiten für die Konvertierung:

  • Movie-Größe (in Pixel)
  • Bitrate und Bilder pro Sekunde
  • Audio-Bitrate und Abtastrate

Alle Angaben kann man auch in einer Vorlage abspeichern, so dass man die Flash-Konvertierung immer wieder mit den gleichen Einstellungen vornehmen kann.

Beispiel: Ich möchte ein AVI-Video mit 870MB in ein Flash-Video (mit 480×270 und Bitrate 768) umwandeln. Nach der Wandlung ist die Datei dann 23 MB groß und das Video kann entweder direkt bei einem Videoportal (wie YouTube) hochgeladen werden oder mit einem Flash-Player auf der eigenen Webseite.

Den kostenlosen Flash-Converter können Sie sich hier downloaden:
http://rivavx.com/

1 thought on “Kostenloser Flash-Converter (AVI in Flash)

  1. Hallo!

    Zunächst danke für diese nützlichen und sehr wertvollen Informationen auf deiner Homepage. Mit dem kostenlosen Flash-Converter Riva http://rivavx.com/ habe ich Probleme gehabt. Wäre sehr schön, wenn du dazu auch ein Video machen könntest, damit auch nicht so Begabte Menschen wie ich 🙂 das kapieren. Danke

Leave a Comment