Virales-Video mit 55 Mio Views eines Tanz-Künstlers !

Vor ca. 9 Monaten veröffentliche der Tänzer “Marquese Scott” sein Video auf YouTube und inzwischen wurde es über 55 Millionen mal angeschaut.

Wie man schön sehen kann, hat der Tänzer direkt unter das Video ein Link zu seiner Webseite angegeben, mit dem Hinweis, dass man ihn auch BUCHEN kann. Und das ist auf fruchtbaren Boden gestoßen.
Inzwischen hat er Videoproduktionen für Firmen gemacht, wie….

Die Werbespots dazu findet man in seinem Kanal auf YouTube. Diese Werbespots wurden einige Monate nach dem obigen Video hochgeladen. Und da er neben diesen Videoproduktions-Aufträgen auch die Adsense-Werbung für seine Videos aktiviert hat, wird er alleine mit dem einen Video in den letzten Monaten um die 100.000.-$ Werbeeinnahmen generiert haben (ca. 1-2.-€ pro 1.000 Views sind realistisch). Insgesamt hat sein YouTube-Kanal mit anderen Tanz-Videos über 90 Millionen Views. Zusätzlich werden auch noch viele lokale Buchungen für Auftritte dazugekommen sein, wie zum Beispiel in diesem Auftritt in Chicago in einer Sound-Bar.

Ein schönes Beispiel, wie man sich heute als einzelner Künstler über die Videoplattform YouTube selbst vermarkten kann.

4 thoughts on “Virales-Video mit 55 Mio Views eines Tanz-Künstlers !”

  1. Hallo Kai, wo sind denn die Videos, es gibt da ein Problem mit Deinen Links….

    Viele Grüße, Susanne

    Reply

Leave a Comment